wm 2006 - ein blog






  Startseite
    zizou
    finale
    3. platz
    halbfinale
    viertelfinale
    achtelfinale
    gruppe a
    gruppe b
    gruppe c
    gruppe d
    gruppe e
    gruppe f
    gruppe g
    gruppe h
    spielfeldrand
    sonstiges
    über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   mirror.co.uk
   guardian.co.uk
   sueddeutsche.de
   scotsman.com
   spiegel.de
   welt.de
   faz.net
   ard.de
   zdf.de
   feedreader

kostenloser Counter



http://myblog.de/wm-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
noch ein monat...

... bis zum eröffnungsspiel der wm.

wer es nicht abwarten kann, kann ja schon mal die ergebnisse tippen: das tippspiel der welt gefällt mir, da man unter der tippübersicht die tipps aller teilnehmer einsehen kann - wenn man also im letzten moment seinen tipp abgibt - oder ändert - kann man versuchen einen möglichst einzigartigen tipp abzugeben.

leider gibt es nur einen preis beim tippspiel der welt. dafür geht der gewinn nach "leistung" - die besten tipps gewinnen.

wm held ist ein anderes tippspiel. (wird von "gruner + jahr" - dem größten zeitschriftenverlag deutschlands - veranstaltet.) gibt über 2000 preise, allerdings werden diese (wenn ich die regeln richtig verstanden hab) unter allen teilnehmern verlost, so dass es unbedeutend ist, wie gut man die ergebnisse vorhersagt.

ps: ich habe beim tippspiel der welt meine tipps schon abgegeben. wer meinen nick errät, kann meine tipps unter der tippübersicht einsehen.
9.5.06 10:10


WM-Kader (Deutschland)

heute wurde der deutsche wm-kader verkündet. david "chancentod" odonkor ist völlig überraschend dabei. damit hat wohl wirklich keiner gerechnet. ich jedenfalls nicht. vielleicht bringt es was. er ist jung, er ist schnell, und von den anderen trainern kennt ihn (noch) keiner. wieso also nicht? ist ein gewisses überraschungsmoment.

und auch noch eine anmerkung zum französischen kader (der vor ein paar tagen verkündet wurde): mein zweitliebster spieler auf diesem planeten - nicolas anelka - ist nicht dabei. interessiert aber wohl kaum jemand.

-------------------------------------

so, der deutsche wm-kader:

-------------------------------------

Tor:

1 Jens Lehmann (FC Arsenal)
12 Oliver Kahn (Bayern München)
23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

-------------------------------------

Abwehr:

3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
17 Per Mertesacker (Hannover 96)
4 Robert Huth (FC Chelsea)
21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)
6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)
16 Philipp Lahm (Bayern München)
2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

-------------------------------------

Mittelfeld:

7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)
8 Torsten Frings (Werder Bremen)
5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)
18 Tim Borowski (Werder Bremen)
13 Michael Ballack (Bayern München)
22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

-------------------------------------

Angriff:

11 Miroslav Klose (Werder Bremen)
20 Lukas Podolski (1. FC Köln)
14 Gerald Asamoah (Schalke 04)
10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

-------------------------------------
-------------------------------------

Auf Abruf (falls sich jemand aus dem Kader verletzen sollte):

Robert Enke (Hannover 96)
Manuel Friedrich (FSV Mainz 05)
Patrick Owomoyela (Werder Bremen)
Fabian Ernst (Schalke 04)
Paul Freier (Bayer Leverkusen)
Kevin Kuranyi (Schalke 04)

15.5.06 14:49


pele

als ich diesen artikel las, hat er mir richtig leid getan. dabei habe ich gar keine beziehung zu pele. sah nie ein spiel mit ihm (vor meiner zeit) und verbinde mit pele eigentlich eher die viagra-werbung denn einen der größten fussballer aller zeiten. (kann ich wie gesagt nicht beurteilen. in meiner rangliste streiten sich maradona und zidane um platz eins, wobei ich eher zu zidane tendiere, da ich auch nicht so viele spiele mit maradona sah, eigentlich nur die letzten jahre seiner karriere mitbekam.) nach den beiden kommt lange nichts.

thomas häßler war eine zeitlang sehr gut (sein letztes jahr beim fc, danach hat er dieses niveau nie wieder erreicht), ähnliches gilt für balakov, der hatte auch mal 1-2 jahre in denen er wie von einem anderen stern spielte.

zu den aktuellen stars kann ich nur folgendes sagen: ronaldinho mag ich nicht. sorry, hab aber keine verbindung zu dem typen. ronaldo (obwohl ich gar nicht weiß, ob er noch zu den aktuellen stars zu zählen ist, oder ob seine zeit auch schon vorbei ist) fand ich zum start seiner karriere unglaublich gut. kann mich noch an ein uefa-cup-spiel eindhoven gegen leverkusen erinnern - ronaldo war 17 oder 18 - das spiel endete 4-3 oder 5-4 - war ein furchbar gutes spiel. doch ronaldo haben seine verletzungen unglaublich zugesetzt. man, der typ war bestimmt 2-3 jahre seiner karriere weg, überhaupt ein wunder, dass er wiedergekommen ist. war aber nicht mehr der selbe typ wie vor den verletzungen, viel bulliger, viel körperlicher. also der junge ronaldo, wenn seine kniee nicht so anfällig gewesen wären, hätte das zeug gehabt zum größten aller zeiten, doch nach den verletzungen musste er wohl seinen stil umstellen.

thierry henry mag ich auch nicht. okay, der typ ist schnell und schiesst viele tore und sieht auch noch gut aus und hat ein fantastisches lächeln, aber ich mag ihn nicht.
21.5.06 12:04


sven-göran eriksson

21.5.06 20:12


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung