wm 2006 - ein blog






  Startseite
    zizou
    finale
    3. platz
    halbfinale
    viertelfinale
    achtelfinale
    gruppe a
    gruppe b
    gruppe c
    gruppe d
    gruppe e
    gruppe f
    gruppe g
    gruppe h
    spielfeldrand
    sonstiges
    über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   mirror.co.uk
   guardian.co.uk
   sueddeutsche.de
   scotsman.com
   spiegel.de
   welt.de
   faz.net
   ard.de
   zdf.de
   feedreader

kostenloser Counter



http://myblog.de/wm-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
deutschland - rück- und ausblick

will gleich etwas zum heutigen zweiten halbfinale portugal-frankreich schreiben. bevor ich mich daran mache einige gedanken zur deutschen mannschaft:

die deutsche mannschaft hat mich beindruckt. jürgen klinsmann hat das maximum rausgeholt. natürlich wäre vom spielverlauf des gestrigen halbfinales aus das erreichen des finales möglich gewesen (fehlten nur noch 2 minuten bis zum erreichen des elfmeterschiessens, in dem die die deutsche mannschaft favorit gewesen wäre), doch letztlich muss man feststellen, dass italien eine der besten mannschaften weltweit ist und die spieler italiens insgsamt viel erfahrener und ausgebuffter sind. es ist keine schande gegen italien zu verlieren.

wenn man in die zukunft schaut, muss man hoffen, dass klinsmann bleibt. unter seiner leitung kann diese mannschaft noch sehr viel erreichen. deutschland hat eine der besten jungen mannschaften weltweit. die geschlossenheit der mannschaft gepaart mit der jugend und qualität ist herausragend, in europa nur mit der schweiz und spanien zu vergleichen.

wenn man es richtig anstellt, und die jungen sich ihrem potential entsprechend weiterentwickeln, wird die deutsche mannschaft in den nächsten acht jahren sicher einen der vier möglichen titel (2 x em und 2 x wm) gewinnen. vielleicht ist es schon 2008 bei der nächsten em so weit. dann könnte auch ballack noch einen titel gewinnen. wäre aber für ihn eine seiner letzten chancen, da er schon nicht mehr zu den jungen gehört. spätestens 2010 wird für ihn schluss sein. aber der rest der mannschaft (abgesehen von lehmann und kahn, doch gute torhüter gibt es viele in deutschland.) ist sehr jung. ihnen kann die zukunft gehören.
5.7.06 14:22
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


elisandra (5.7.06 18:12)
ist sicher keine Schande gegen Italien zu verlieren, aber schade find ichs schon...sehr.

Hoffe auch das Klinsmann bleibt, glaubs aber irgendwie nicht richtig...Jogi Löw allein hat nicht diese Guru-Qualitäten wie er...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung