wm 2006 - ein blog






  Startseite
    zizou
    finale
    3. platz
    halbfinale
    viertelfinale
    achtelfinale
    gruppe a
    gruppe b
    gruppe c
    gruppe d
    gruppe e
    gruppe f
    gruppe g
    gruppe h
    spielfeldrand
    sonstiges
    über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   mirror.co.uk
   guardian.co.uk
   sueddeutsche.de
   scotsman.com
   spiegel.de
   welt.de
   faz.net
   ard.de
   zdf.de
   feedreader

kostenloser Counter



http://myblog.de/wm-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
adieu zizou - nachtrag

"und bedanke mich für alles."

wofür?

für sein spiel. die faszination, die er auf mich ausübt(e). in den tagen der wm wurde dies alles noch gesteigert. dabei kenne ich ihn nicht. (und er kennt mich natürlich erst recht nicht!)

strange nicht, wie man eine nähe zu jemandem fühlen kann, den man nicht kennt und nie kennenlernen wird.

ist wahrscheinlich nur ein kleiner schritt bis zur obsession.

erkenne an mir merkmale obsessiven verhaltens, wie den glauben, dass ich ihn besser verstehe als "die anderen" - dies ist in erster linie die "veröffentlichte meinung" in den medien.

frage mich, ob die gefahr einer obsession besteht, wenn ich sie erkenne...

wie gut, dass zumindest ich keine derartigen gefühle für eine andere mir unbekannte person empfinde. liegt auch wirklich nicht in meiner natur. sogar nicht bei mir bekannten menschen, geschweige den leuten, die mir unbekannt sind.

vielleicht liegt es auch nur daran, dass zidane so wenig von sich preisgibt. dadurch wird er zu einer projektionsfläche auf die man - in diesem speziellen fall ich - eigenes projezieren kann, insbesondere wenn man im richtigen oder falschen glauben ist, dass es parallelen zwischen der projektionsfläche (dem "star", in diesem fall zidane) und dem projezierenden (dem "fan", in diesem fall mich) gibt.

so, aber jetzt wirklich genug.

wollte dies nur noch loswerden.

10.7.06 22:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung