wm 2006 - ein blog






  Startseite
    zizou
    finale
    3. platz
    halbfinale
    viertelfinale
    achtelfinale
    gruppe a
    gruppe b
    gruppe c
    gruppe d
    gruppe e
    gruppe f
    gruppe g
    gruppe h
    spielfeldrand
    sonstiges
    über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   mirror.co.uk
   guardian.co.uk
   sueddeutsche.de
   scotsman.com
   spiegel.de
   welt.de
   faz.net
   ard.de
   zdf.de
   feedreader

kostenloser Counter



http://myblog.de/wm-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
gruppe d

17.6.06 10:31


angola - portugal 0:1

Tore:

0:1 Pauleta (4., Linksschuss, Vorarbeit Figo)

------------------

sah das spiel nicht.

aber hier ist der link zum livekommentar auf guardian.co.uk:

Minute-by-minute report - Group D: Angola v Portugal

11.6.06 23:13


mexico - iran 3:1

Tore:

1:0 Bravo (28., Rechtsschuss, Vorarbeit Franco)
1:1 Golmohammadi (36., Rechtsschuss, Rezaei)
2:1 Bravo (76., Rechtsschuss, Zinha)
3:1 Zinha (79., Kopfball, M. Mendez)

--------------------

die iraner scheinen nicht fit zu sein. spielerisch sah ich in der ersten halbzeit keinen unterschied (der iranische torwart ist schrott, aber das wusste ich schon vorher.) zwischen den beiden mannschaften, iran war sogar einen tick besser, aber nach 50 minuten schienen die iraner körperlich platt.

mehr will ich jetzt nicht schreiben. hatte während des spiels (bis zum 3:1, schaltete dann den fernseher aus) einen livekommentar geschrieben - es versucht, nicht meine sache, wird es wohl nicht wieder geben. - dieser livekommentar folgt jetzt:

mexico - iran (live)

17:40

draussen ist sommer. meiner einer ist aber nicht draussen. stattdessen sitze ich am pc. und im tv interviewt gerade marcus schreyl pierre littbarski, der übrigens der erste fussballer ist dessen namen ich kannte.

dieser post wird live geführt. sollte es menschen geben, die ihn live verfolgen wollen, sollten sie ab und zu mal auf aktualisieren klicken, da es keine automatische aktualisierung gibt.

--------------------------

18:12

10 minuten gespielt. noch nicht viel passiert.

--------------------------

18:13

zwei riesenchancen innerhalb von sekunden für den iran. erste von hashemian vergeben, die zweite - ein kopfball, wieder von hashemian - wurde vom mexikanischen törhüter pariert.

--------------------------

18:24

iran bestimmt das spiel. bisher bester spieler auf dem platz: meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehdi mahdavikia

--------------------------

18:30

1:0 für mexico.

bravo. (so heisst der torschütze.)

--------------------------

18:38

ausgleich. rumgestochere nach einer ecke von mahdavikia und ein iranischer abwehrspieler mit einem sehr langen namen hebt den ball unter die latte.

1:1 - mein tipp - jetzt könnten die beiden teams aufhören mit dem tore schiessen.

--------------------------

18:48

halbzeit.

weiterhin alles offen.

--------------------------

19:05

die 2. halbzeit läuft.

--------------------------

19:16

nach der pause ist mexiko stärker. aber noch keine große chance.

--------------------------

19:24

mexico stürmt. ein tor liegt in der luft. vielleicht gibt es aber auch einen konter für den iran. oder alles bleibt wie es ist und es fällt kein weiteres tor. (wäre mir am liebsten.)

--------------------------

19:34

2:1 für mexico.

die iranische 5 lässt sich am strafraumrand den ball abnehmen, der mexikaner schiebt den ball zu einem kollegen in den strafraum und tor.

--------------------------

19:37

3:1 für mexiko.

flanke, zwei mexikaner alleine am elfmeterpunkt. ein 1,63-großer mexikaner macht das tor mit dem kopf.

und ich bin weg.

etwas sonne tanken.

--------------------------
--------------------------

Minute-by-minute report - Group D: Mexico v Iran

11.6.06 23:09


angola - portugal (prolog)

angola ist keine gute mannschaft. von portugal halte ich auch nicht so viel, obwohl sie viele gute spieler haben, aber der trainer ist ein gewiefter fuchs.

deshalb wird portugal gewinnen.

-----------------------------------

wahrscheinlichkeiten:

sieg portugal: 95 %

unentschieden: 4 %

sieg angola: 1 %

-----------------------------------

mein tipp: sieg für angola. höhe des sieges offen. kann ein 1:0 aber auch ein 6:1 werden. kommt auch auf die roten karten an, die während des spieles gezeigt werden. das letzte aufeinandertreffen dieser beiden mannschaften vor ein paar jahren musste beim stand von 5:1 oder 5:0 für portugal abgebrochen werden, weil die angolaner sich im spiel gegen ihre ehemalige kolonialmacht so viele rote karten einfingen, dass schliesslich nicht mehr die mindestzahl an angolanischen spielern auf dem platz stand.
11.6.06 01:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung